Herzlich Willkommen beim Medisis-Blog!

Übersetzen ist meine Leidenschaft, ich liebe Sprachen und interessiere mich für den Menschen an sich, dessen Kultur und für viele medizinischen Aspekte, die die Gesundheit und Prävention von Erkrankungen betreffen.

Und das möchte ich gerne mit Euch teilen. Ich starte deshalb meinen Blog, auf dem es im Laufe der Zeit alles Mögliche natürlich zum Thema Übersetzen aber auch zu den anderen Beeichen zu lesen geben wird. So kann ich mich neben meiner Tätigkeit als Übersetzerin auch dem freien Schreiben widmen, was ich ebenfalls gerne mache und wobei ich bei meiner Tätigkeit doch eher eingeschränkt bin.

Der Übersetzer-Alltag ist so facettenreich und vielfältig, es gibt hier eigentlich ständig etwas zu berichten. Und dank der virtuellen Welt sitzt ein Übersetzer auch nicht mehr alleine vor dem PC ohne jeglichen Anschluss. Das World Wide Web bietet so viele Möglichkeiten und ich habe Spaß daran. Ich lade Euch deshalb ein, mir auf Twitter zu folgen oder auf meiner Facebook-Seite auf „gefällt mir“ zu klicken, wenn Ihr das noch nicht gemacht habt.

Ich freue mich auch auf Euer Feedback und Ihr könnt natürlich die Themen, die Euch interessieren, kommentieren. Nun aber viel Spaß beim Lesen meines Blogs!